Apps für Kryptowährungen und Kurse

Die besten zwei Apps für Kryptowähurungen im Überblick

Am Anfang liest man sich in bestimmte Seiten ein, analysiert Kurse von Währungen, schaut sich Marktkapitalisierungen der Kryptwowährungen an und versucht sich alles zu merken und irgendwie zu sortieren. Man merkt schnell, dass dieses aufwendig ist, man viel Zeit benötigt und es mühsam ist eine gute Internetseite zu finden, die einem die Arbeit abnimmt. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Webseite, die mir das am Rechner abnimmt, aber ggf. hat jemand einen Tipp, die mir auch hier hilft - nützliche Browser Plugins habe ich bisher nicht gefunden. Aus diesem Grund nutze ich Apps. Zum einen hat man das Smartphone immer dabei und kann schnell nachschauen, zum anderen ist es komfortabler als Webseiten mit irgendwelchen Logins. Deshalb habe ich mir einige Apps installiert und angeschaut. Zum einen nutzte ich Bitcoin Ticker Widget, zum anderen und vor allem die App Blockfolio, da sich diese App quasi mit jedem Coin füllen lässt und es ständige Aktualisierungen gibt. Deshalb ist auch mein Favorit die App Blockfolio.

Aktuelle Kurse und Kaufprognosen für Kryptowährungen

Werbung

Die App Bitcoin Ticker Widget im Detail

Analysiert, vergleicht oder besitzt man aktuell starke Kryptowährungen, wie Bitcoin, Ethereum, Ripple, Monero, Dash oder Litecoin, dann kann man ruhig die App Bitcoin Ticker Widget nutzen. Für den Anfang eine sehr gute App, da man mit Line Charts den Preisverlauf sehen kann, ohne dass man die ungewohnten Candle Stick Charts sieht.

App Bitcoin Ticker Widget Charts

Diese Portfolio App ist übersichtlich, mir gefallen die Charts (sehr detailliert und gut zu erkennen) und vor allem die Alert Funktion. Meine Vorgehensweise ist hier immer, dass ich mir LOW´s und High´s setze und somit zu den Währungen immer benachrichtigt werde. Hier kann man einstellen, ob man nach prozentualen- oder Wert-Veränderungen benachrichtigt werden will. Mir ist es immer lieber, wenn ein bestimmter Wert erreicht wurde oder der Kurs unter einem bestimmten Wert gefallen ist.

App Bitcoin Ticker Widget Alert Einstellungen

Aufpassen sollte man jedoch mit der Benachrichtigungsfunktion: Es kam schon einige male vor, dass mich mein Smartphone aus dem Schlaf gerissen hat, weil es Kursschwankungen gab. War es zudem ein sehr positiver Trend nach oben und man hatte am Vortag eine gewisse Menge Kryptowährungen kaufen wollte, dann gab es auch mal unruhige Nächte ;-). Die App hat jedoch auch mehr zu bieten: So kann man sein Portfolio (die Coins die man besitzt) einstellen, News lesen, Charts analysieren oder kostenpflichtige Inhalte dazubuchen.



Alles in allem eine super App, aber ich nutze zur Zeit noch eine andere, in der man weitere Währungen (alle?) individuell anlegen und begutachten kann.


Die App Blockfolio für alle Kryptowährungen

Blockfolio bietet einem das, was man sucht und nutzen möchte. Eine sehr komfortable Übersicht, man kann sein Portfolio speichern, sieht dazu Charts und kann alle Währungen in einer Liste vergleichen:


App Blockfolio Portfolio und Charts

Zu sehen ist im linken Bereich die Startseite und Übersicht der App. Hier kann man ganz einfach über das Plus Zeichen eine weiter Währung hinzufügen, die man dann direkt in der Übersicht sieht. Die Spalte "Holdings" zeigt hier den hinterlegten Besitz an Währungen an. Damit sieht man dann ganz oben links den Gesamtwert seiner Währungen umgerechnet in Eure. Der rechte Bereich zeigt eine Detailseite einer Kryptowährung (in dem Fall von Ethereum) in der man die Charts sieht. Hier kann man komfortabel oben rechts den Zeitraum ändern. Zu sehen ist im Scrennshot somit ein Diagramm der letzten drei Tage (3D). Genau dadrüber sieht man noch eine Navigation in der man zwischen Chart, Book, Alerts und Holdings wechseln kann. In denen sind weitere Einstellungen und Übersichten möglich. Vor allem der Punkt "Holdings" hat Auswirkungen auf die Start Übersicht, denn genau hier können die hinterlegten Besitze an Währungen gespeichert werden. Komfortabel ist hier auch das man hier schön neue Buchungen mit Zusatzinformationen hinterlegen und speichern kann und diese auch im späteren die Gewinne und Verluste aufführen.



Update Juni 2018: Seit ein paar Monaten erhält diese App auch noch zusätzliche Informationen und hat ein Design Update erhalten. Die Startseite wirkt aufgeräumter, moderner und hat neue Funktionen. Ganz oben kann man jetzt noch zu Signalen wechseln. Das sind Meldungen einzelner Kryptowährungen, die man in seinem Portfolio hält (unten links im Screenshot). Man kann zudem noch in der Übersicht seine Portfolio Umsätze verstecken, damit kein anderer erfährt, wie viel man wirklich investiert hat (rechter Screenshot).

App Blockfolio Portfolio und Signals Update Juni 2018




Information

Alle von mir genannten Informationen, Tipps und Prognosen gelten nur zur Veranschaulichung aktueller Trends. Es sind keine Garantien oder Absicherung für Investitionen. Es muss jeder selber entscheiden, was gekauft wird oder welche Produkte/Währungen/Coins sich für eine geeignete Investition lohnen. Verluste oder Fehlinvestitionen können nicht auf meine Prognosen oder Tipps zurückgeführt werden. Handelt immer korrekt und mit bestem Gewissen.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.einco.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.