Bitcoin Kurse, Preise und Prognosen für Anfang März 2018

Nach einer langen Korrekturphase, einem Tief von knapp unter 6000 USD und einem recht turbulenten Februar, begibt sich der Bitcoin Preis auf über 11300 USD und der Kurs ist aktuell wieder bullish, also im Aufwärtstrend. Entscheidend für die Kursentwicklung werden die nächsten Tage, wenn nicht sogar der gesamte März sein. Die Trading Analysen zeigen, dass wenn die 11000 USD weiterhin gebrochen werden und auch gehalten wird, dass die Entwicklung vom Bitcoin Kurs in Richtung 13000 USD geht.
Grundlegend orientiert sich der Markt an Angebot und Nachfrage. Aktuell sehen wir, dass im Bitcoin Netzwerk um die 18,3 Milliarden USD täglich transferiert werden und es bei Ethereum lediglich 1,5 Millarden USD sind. Da die Nachfrage bei Bitcoin steigt und das Angebot begrenzt ist, bewegt sich der Preis nach oben.

Schauen wir uns einmal den Kursverlauf von Bitcoin im Vergleich zur Trading Analyse von Ende Februar. Zu sehen ist hier die Fortsetzung, wobei das grüne Fragezeichen bei 61,80 % ausschlaggebend war und die Korrektur auf 50% Fibonacci nicht eingetreten ist, was sich wiederum zu einem weiteren Preisanstieg entwickelt hat.

Bitcoin (BTC) Kurs Ende Februar 2018

Blicken wir noch ein bisschen weiter zurück, so ergibt sich eine anbahnende inverse Head and Shoulder, also umgekehrte Kopf und Schultern Indikator, was einer der bekanntesten und verlässlichsten Trendumkehrmuster im Handel ist. Tritt es ein, dass die sogenannte Halslinie durchbrochen wird, so wird es zu einem Breakout kommen, was wieder positive Entwicklungen bei allen Altcoins zeigen wird. Zunächst bei Bitcoin selber, anschließend folgen alle anderen Kryptowährungen, wenn sich der Preis wieder einpendelt.

Bitcoin (BTC) Kurs inverse Head and Shoulders - umgekehrte Kopf und Schultern Indikator

Wie sind die Prognosen für Altcoins?

Überraschenderweise zeigt sich die Nachfrage an Bitcoin so, dass die anderen Coins nicht das Volumen erzeugen, was in der Regel möglich wäre, da der Bitcoin aktuell wieder interessanter ist und die Investitionen wieder in diesen Coin fließen. Die Altcoins verweilen entweder bei den aktuellen Kursen oder steigen langsam an.
Selbst größere News, wie es bei IOTA mit Volkswagen der Fall war, lassen den Coin nicht stark nach oben steigen. Die Entwicklung wird in den nächsten Tagen zeigen, was die Kurse im März für die Altcoins ergeben und wohin wir uns dieses Jahr begeben werden.

Welche Kryptowährungen steigen und fallen? Die Prognosen für Altcoins

Ich gehe wieder auf die einzelnen Kryptowährungen ein und schreibe hierzu die aktuellen Prognosen. Relevant hierfür wird der berechnete Bitcoin Ausbruch sein, der sich in den nächsten Stunden und Tagen anbahnen kann.

  • Ethereum (ETH) wird sich wohlmöglich erstmal erholen und der Preis auf unter 800 USD fallen. Anschließend kommt es zur Erholung es der Weg zu 1000 USD Marke ist wieder zu erwarten.
  • NEM (XEM) macht ebenfalls den Anschein, dass es noch etwas abwärts geht. Die Beobachtungen zeigen eine Abwärtstrend und eine gute Einstiegsmöglichkeit bei 0,28 USD, bevor es auch hier nach oben geht
  • IOTA (MIOTA) zeigt den Anschein, als stehe ein Breakout bevor. Die Dreiecke in den Charts zeigen IOTA typische seitwärts Entwicklungen, die in der Vergangenheit zu verspäteten Ausbrüchen geführt haben. Ich will mich hier nicht festlegen, aber aktuell scheint ein guter Einstiegskurs zu sein und ein Breakout könnte den IOTA Preis auf über 3 USD katapultieren. Die News und Entwicklungen im IOTA Projekt und Team zeigen zudem gute Fortschritte.
  • Neo (NEO) verhält sich gerade (NEO/USD) wie IOTA (MIOTA/USD) und würde laut Analyse in den nächsten Woche bei einem Breakout auf über 340 USD steigen, bevor die nächste Korrektur eintritt. Es wird natürlich kein Ausbruch sein, der direkt da dran kommt, aber die Zeichen stehen auch hier gut
  • Ripple (XRP) bildet seit Tagen ebenfalls ein inverse Head and Shoulders, wobei mir die RSI und MACD Indikatoren ggf. einen falschen Breakout vortäuschen. Geht es hinauf, dann können wir eine Preisverdoppelung erwarten, geht es runter, dann können wir nochmal ein paar Dollar Cent einbüßen. Ein weiterer Grund für einen möglichen Anstieg ist das Gerücht, dass einer der größten Handelsplattformen Coinbase sehr bald Ripple listen wird. Coinbase macht aktuell ca. 40% des Gesamtumsatzes in der Kryptowelt aus, da es ein Anbieter ist, der sich am amerikanischen Markt und vor allem durch den Kryptowährung Kauf über Kreditkarten spezialisiert hat. Wird sich das Gerücht nicht bewahrheiten, dann kommt es zu einer größeren Korrektur.
  • DigiByte (DGB) entwickelt sich weiterhin zur Support Zone, wobei sich ein perfektes Dreieck (von Juni 2017 bis März 2018) bildet und ein Breakout um die 500 – 800 % bringen könnten. Ein Coin mit großem Entwicklungspotenzial und für Neuinvestoren günstig.
  • OmiseGo (OMG) sehe ich aktuell in einer sehr guten Kauf Zone. Mit gerade mal 18,50 USD und einer aktuellen Korrektur in Richtung 16 USD, könnte der Preis hier auf das nächst Ziel von 21 USD und dann auf über 25 USD steigen.

Diese Währungen sind aktuell meine Beobachtungen. Litecoin (LTC) sollte auch weiterhin beobachtet werden, da hier der Fortschritt des Lightning Netzwerks durchweg positiv aussieht und es für viele Bereiche Lösungen bringen könnte. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall wieder interessant und bringen wieder mal positive Kursentwicklungen

Wieso wieder mal? Ich schaue mir immer gerne die Entwicklungen der vergangenen Jahre an. Seien es schlechte China News oder die positiven Entwicklungen gegen Frühjahr, Sommer und im November, sowie Dezember, dann zeigen sich Muster, die sich wiederholen. Letztes Jahr begann alles im März, setzte sich im April fort, ging bis in den Juni (16.06.2017) rein und brach ein. Wenn uns wieder so ein Lauf (März, April und Mai) bevorsteht, dann wissen wir, wo wir uns aktuell befinden. Klar, weit hergeholt, aber in der Regel sind es ähnliche Jahre mit gewissen Abweichungen.




Information

Alle von mir genannten Informationen, Tipps und Prognosen gelten nur zur Veranschaulichung aktueller Trends. Es sind keine Garantien oder Absicherung für Investitionen. Es muss jeder selber entscheiden, was gekauft wird oder welche Produkte/Währungen/Coins sich für eine geeignete Investition lohnen. Verluste oder Fehlinvestitionen können nicht auf meine Prognosen oder Tipps zurückgeführt werden. Handelt immer korrekt und mit bestem Gewissen.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.einco.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.