Lisk, Qtum und Stratis als erfolgreiche Kryptowährung

Sind Lisk, Qtum und Stratis Kandidaten für erfolgreiche Kryptowährungen?

Das Ziel von jedem ist, der Kryptowährung kaufen möchte, dass man eine Währung findet, die in naher Zukunft einen enormen Preisanstieg erlebt und sich die Investition lohnt. Diese Möglichkeit hatte man neben Bitcoin auch schon mit Ethereum, Litecoin oder Monero, um wenige zu nennen. Doch was gibt es aktuelle noch für Möglichkeiten sein Portfolio mit Coins zu füllen, die auch dazu in der Lage sind?

Lisk, Qtum und Stratis Kryptowährung Kurse Logo Header Bild


Mit dem folgenden Blogbeitrag möchte ich nicht direkt auf Prognosen eingehen, sondern Projekte ansprechen, die relativ neu in der Kryptoszene sind und (ähnlich wie Ethereum oder Bitcoin) Erfolg haben könnten und sich die Investition lohnt oder zumindest schon einmal ein guter Ansatz vorhanden ist.

Während des Internet- und Dotcom-Booms (1995 – 2001) gab es mehr spekulative Unternehmen als es heute Kryptowährungen auf dem Markt gibt.
Aber von all diesen Firmen schafften es nur wenige, sogar sehr wenige, am Ende auf den Markt.

Deshalb muss man auch bei Kryptowährungen versuchen sich die dahintersteckende Idee und Plattform anzuschauen und zu entscheiden, ob diese Potential haben oder nicht. Auch sollte man prüfen, ob es für einen Sinn macht, sich hier mit einer Investition zu beteiligen oder sich andere Projekte anschaut. Aus diesem Grund sollte man Kryptowährungen in seinem Kernportfolio haben, die folgende Anforderungen erfüllen:

  1. Ein solides, funktionierendes Produkt - nicht eins in der frühen Entwicklung, nicht eins mit Hoffnung. Wir wollen ein solides, funktionierendes Produkt.
  2. Ein marktfähiges Produkt - viele Produkte sehen cool aus, sind aber nicht marktfähig, wir müssen unterscheiden, welchen Markt sie anstreben.
  3. Marktdurchdringung - Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig die Marktdurchdringung für jedes Produkt ist. "First to Market" hat einen enormen Vorteil. Microsoft, Cisco und Amazon um nur einige zu nennen, die nun als vorantreibende Unternehmen agieren.
  4. Solides Team - Ein Team, das nicht nur qualifiziert ist, sondern mit Leidenschaft bei der Sache ist. Deshalb gibt es zum Beispiel Redhat und Linux immer noch, aber sie wurden nie das, was Microsoft heutzutage ist.
  5. Flexibilität zur Anpassung an Veränderungen. Nur weil zum Beispiel Stratis (STRAT) eine coole Funktion hat, heißt das nicht, dass Ethereum (ETH) das nicht umsetzen kann und Stratis wieder unbedeutend macht.

Diese fünf Anforderungen helfen einem sich bei den Kryptowährungen zu entscheiden, bei denen viel Potential dahinterstecken könnte. Auch ich habe bereits in Währungen investiert, die am Ende durch ein zerstrittenes Team, keinen vernünftigen Support oder bereits existierenden Ideen einfach nicht mehr existent sind oder sich in einem tiefen Fall befinden. Nur zu schauen, welche Coins gerade auf dem Markt günstig zu erwerben sind, wird den einen oder anderen noch enttäuschen.

Aber es gibt auch vernünftige und ziemlich gute Ideen in der Kryptowelt. Kryptowährungen wie Lisk, Qtum oder Stratis sind für mich zum Beispiel aktuell solche spekulativen Währungen, die viel Potential haben, noch nicht lange am Markt sind und noch einen Run erleben könnten.

Doch genau hier muss man auch etwas weiterdenken: Denkt man einmal an all die Biotech-Unternehmen zurück, die großartige Ideen hatten, aber heute nicht mehr existieren.

Warum? Nun, diejenigen Firmen, die bereits Marktanteile haben oder hatten und die gut geführt werden, können sich meist leicht anpassen (Flexibilität) und sich auf diese bessere und neue Technologie einstellen. Der weitere Vorteil ist, dass sie bereits Marktanteile haben, mächtiger sind als neue Unternehmen und bekannt bei sind.

Das ist wichtig und sollte im Hinterkopf behalten werden und kann ebenfalls auf bereits etablierte Kryptowährungen, wie Bitcoin, Ethereum, Ripple oder NEM übertragen werden. Aber nichtsdestotrotz gibt es Ausnahmen und dieses ist der Grund, warum auch ich ein spekulatives Portfolio habe. Also Währungen, die neu und vielversprechend sind, noch günstig zu kaufen sind und viel Potential für einen starken bis sehr starken Kursanstieg haben.

Sind Lisk, Qtum und Stratis eine gute Investition?

Alle drei Projekte sind in meinem spekulativen Portfolio. Ich meine, wer früher nicht in Google investieren wollte, da Netscape und der Internet Explorer bereits enorme Marktanteile hatten, der weiß, wie die aktuelle Situation aussieht. Das ist das, wonach wir suchen: Eine kleine Idee, die irgendwann riesig wird und man ist ein Teil davon.


Das Projekt und die Kryptowährung Lisk

Die Idee von Lisk: Der deutsche Gründer Max Kordek will mit Lisk eine Möglichkeit bieten, um dezentrale Anwendungen (dapps) in Javascript schreiben. Alle dapps laufen auf einer Sidechain der Lisk-Mainchain, die auf diese Weise sicher bleibt.

Nach der erfolgreichen Finanzierungsphase von Lisk (5000 Bitcoins) ging das Projekt an vielen Handelsplattformen online und wird seitdem als starker Vertreter immer weiterentwickelt.

Lisk hat Potential und könnte mit Ethereum um Marktanteile konkurrieren. Aber sie haben noch immer kein voll funktionierendes Produkt, da das Projekt immer noch in der Entwicklung ist. Aber ich mag die Technologie dahinter und bin hiervon überzeugt.

Das zeigt auch der Kursverlauf von Lisk: In diesem Jahr konnte Lisk deutlich zulegen und befindet sich mit 8,50 USD (7,20 EUR) auf einem Höchststand, jedoch könnte es hier noch viel weiter nach oben gehen.


Lisk (LSK) Kryptowährung Kurse Kursverlauf Oktober bis November 2017


News: Am 21.November 2017 findet ein Lisk Blockchain Meetup in Berlin statt.

Das Projekt und die Kryptowährung Qtum

Die Idee von Qtum: Eine Blockchain, die mehrere bestehende Blockchains zusammenbringt und diese für die Geschäftswelt interessant macht. Noch genauer: Sie bringen die erfolgreiche Bitcoin- und Ether-Blockchain zusammen.

Zurzeit auf Platz 12 der Marktkapitalisierungen aller bekannten Kryptowährungen und im Aufwärtstrend, spiegelt die Idee, das Team und der Coin den Wert des Projektes wieder. Viele investieren, es gibt immer wieder Fortschritte und das zeigt sich auch im Qtum Kurs:

Eine bitfinex Kauf Anleitung habe ich in einem anderen Tutorial erklärt: Anleitung Kryptowährung IOTA kaufen und verwalten


Qtum (QTUM) Kryptowährung Kurse Kursverlauf Oktober bis Dezember 2017


Das Projekt und die Kryptowährung Stratis

Die Idee von Stratis: Es handelt sich hier um eine Plattform, mit der Anwendungen, die als Backend eine Blockchain benötigen, entwickelt werden können. Sie Ähnelt der Umsetzung von Lisk, ist jedoch für Entwickler des Microsoft .NET-Framework interessant, da diese Anwendungen mit der sehr beliebten und verbreiteten Programmiersprache entwickeln können.

Schaut man sich den Stratis Kurs an, dann kann man jetzt noch günstig Stratis kaufen. 3,50 USD (2,90 EUR) kostet ein Stratis Coin zurzeit. Warum ist das gut? Wir hatten bereits einen Kurs von 11,42 USD und die Prognosen für einen Ausbruch in nächster Zeit stehen ganz gut.

Eine detaillierte Anleitung für den Stratis Kauf folgt in wenigen Tagen!


Stratis (STRAT) Kryptowährung Kurse Kursverlauf Oktober bis Dezember 2017


Aktuelle bevorstehende Events/News von Stratis

  • 28.November 2017 Blockchain Expo
  • 18.April 2018 Blockchain Konferenz


Fazit

Die von mir erwähnten Währungen sind für mich ein Bestandteil für Investitionen, die Aussichten auf Erfolg haben, aber nicht zwingend eintreten. In diesen Fällen habe ich Kryptowährungen angesprochen, die für mich Interessant sind und bei denen ich ein gutes Gewissen habe. Deshalb sollte sich jeden Kauf von Coins durch Recherche absichern und sich bewusst sein, was dahintersteckt. Mögliche Fehlinvestitionen sind nicht unwahrscheinlich, aber wer hätte vor acht Jahren einmal gedacht, dass wir überhaupt mal über Kryptowährungen sprechen?



*Die Grafiken sind Screenshots von den Webseiten (stratisplatform.com, Litebit.eu, Tradingview.com, qtum.org, lisk.io)


Information

Alle von mir genannten Informationen, Tipps und Prognosen gelten nur zur Veranschaulichung aktueller Trends. Es sind keine Garantien oder Absicherung für Investitionen. Es muss jeder selber entscheiden, was gekauft wird oder welche Produkte/Währungen/Coins sich für eine geeignete Investition lohnen. Verluste oder Fehlinvestitionen können nicht auf meine Prognosen oder Tipps zurückgeführt werden. Handelt immer korrekt und mit bestem Gewissen.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.einco.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.