Kryptowährungen Kurse für Anfang Januar 2018 Bitcoin, Ethereum, IOTA, Ripple, NEO, OmiseGo, Cardano und Gulden

Kryptowährung Kurse und Prognosen für Anfang Januar

Die Kryptowährungen Kurse für Anfang 2018 befinden sich wieder in einem leichten Aufwärtstrend. Nach dem heftigen Bitcoin Kurs Anstieg auf über 19800 USD kam die zu erwartende Korrektur. Dem folgten viele Kryptowährungen und befinden sich seither wieder im Aufwärtstrend. Nur einige wenige konnten nicht so stark ansteigen und befinden sich aktuell im guten Mittelfeld. Darunter zählen IOTA, Stratis, QTUM, OmiseGo, Monero, Ethereum Classic, Lisk und ein paar andere.

Doch es gibt auch Neueinsteiger und einige haben hier einen extremen Lauf hingelegt. Schauen wir uns zunächst die Top 17 der Währungen mit der höchsten Markkapitalisierung an:

Coinmarketcap Screenshot Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Überraschenderweise hat sich hier einiges getan: Ripple ist ganz stark wieder zurück auf Platz 2, Ethereum befindet sich nun auf Platz 3 und kratzt an der 1000 USD Marke, Cardano hat sich hochgekämpft, NEM ist mit Platz 6 wieder um einiges hochgeklettert, Stellar Lumen folgt Ripple auf Platz 7, Tron als neuer Kandidat und extremer Steigerung bereits auf Platz 8 und viele andere Kryptowährungen Kurse befinden sich im Aufwärtstrend, können mit dem starken Anstieg der anderen bisher nicht ganz mithalten. Aber das ist nichts Schlechtes und zeigt, dass man sich aktuell auch auf die ersten 30 bis 50 konzentrieren kann, da es auch auf diesen Platzierungen schon etablierte Währungen gibt.

Der einzige Coin der in meinen Augen überbewertet ist, ist RaiBlocks auf Platz 17. Dieser konnte mich bisher immer noch nicht überzeugen, aber vielleicht hat jemand von euch etwas Atemberaubendes gehört, dass ich noch nicht wusste? Dann gerne einfach anschreiben.

Kurz vorweg: Aufgrund der schnellen Entwicklungen bei vielen Kryptowährungen ist es schwierig bei allen Währungen Prognosen zu treffen, da die Kursanalysen immer viel Zeit in Anspruch nehmen und es ziemlich schwierig ist, sich auf alle zu konzentrieren. Es gilt weiterhin die Beachtung des Bitcoin Kurs, da dieser weiterhin Einfluss auf die meisten Währungen hat.

Vor allem neue Kryptowährungen sind aufgrund von fehlenden Daten für das Jahr 2018 schwierig einzuschätzen, aber natürlich gebe ich mein Bestes.

Bitcoin Kurs und Prognose für Anfang 2018

Das vergangene Jahr war turbulent und wichtig. Viele Kurse sind explodiert, die Medien berichten über Kryptowährungen und die Allgemeinheit nimmt die Kryptowelt wahr. Gegen Mitte des Jahres konnten wir unseren Analysen nicht glauben, als für Ende 2018 ein Wert von knapp 10000 USD raus kam.

Das hat man zunächst mit Vorsicht genossen, aber man wurde hier schnell eines Besseren belehrt. Ein Anstieg auf knappe 20000 USD konnte zunächst keiner so recht glauben, aber die letzten Monate haben sich alle bewahrheitet.

Gehen wir mal einen kleinen Schritt zurück auf Mitte Dezember, als der Kursanstieg kam und ich meine Prognose geschildert habe:

Rückblick des Bitcoin Kurs für Mitte/Ende Dezember 2017

Bitcoin BTC Kryptowährung Kurse Kursverlauf Mitte Dezember 2018

Gut zusehen war hier der Korrektur Beginn in Richtung 14000 USD. Die Targets wurden alle erreicht und es steht dem Aufwärtstrend bis auf über 20000 USD nichts mehr im Wege, außer es kommen schlechte Neuigkeiten ans Tageslicht. Gehen wir jedoch erstmal von einem natürlichen Verlauf aus:

Bitcoin BTC Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Zu sehen sind immer noch die gleichen Markierungen und Targets und wie es aussieht, kann ich dem auch weiter folgen. Ob wir jedoch die 24000 USD als nächstes erreichen oder ob es hier noch ein paar Wochen dauert, das kann ich aktuell noch nicht sagen. Ich gehe jedoch weiterhin davon aus.

Ethereum Kurs und Prognose für Anfang 2018

Ganz gespannt war ich auf den Ethereum Verlauf. Bereits im November hat sich gezeigt, dass gegen Anfang 2018 die 1000 USD Marke durchbrochen wird. Das war jedoch eine Prognose auf mehrere Wochen, aber schaut man heute auf den Kurs von 996 USD, dann waren wir schon kurz davor.

Ethereum ETH Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Da wir jetzt davon ausgehen können, dass wir das Ziel erreicht haben und kurz vor der magischen 1000 USD Marke stehen, wird sich der Ethereum Kurs in den nächsten Tagen etwas korrigieren, bevor die 1000 USD vollständig durchbrochen wird und man in Richtung 1200 USD bis 1300 USD geht. Doch auch hier kann man allen Ethereum Fans für einen Mega Profit gratulieren! Hoffen wir, dass es in diesem Jahr genau so weitergeht.

Wo sehe ich Ethereum gegen Ende 2018?

Hier bin ich noch etwas vorsichtig mit meiner Aussage, aber ein Wert zwischen 6000 und 8000 USD ist realistisch.

IOTA Kurs und Prognose für Anfang 2018

Viele Kryptowährung Kurse steigen sprunghaft, ohne dass wesentliche Projekt-Informationen rauskommen. Bei IOTA ist es etwas anders: Es werden große Projekte, Partner und Roadmap Ziele publiziert, aber der Kurs macht hin und wieder einenge leichten Sprung, pendelt sich dann aber schnell wieder ein.
Deshalb ist es gerade gar nicht so einfach zu sagen, wie sich hier der Kurs von IOTA entwickeln wird. Doch schaut man sich den Kursverlauf an, so sieht es nach einem baldigen Ausbruch aus.

IOTA Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Abhängig von den Preissprüngen bei IOTA sind die Ankündigungen. Zumindest zurzeit noch, da IOTA nur über wenige Handelsplattformen (bitfinex und binance) handelbar ist und diese zudem für Neukunden gesperrt sind. Aber die IOTA Foundation hat bereits bekannt gegeben, dass Anfang des Jahres neue Tauschplattformen hinzukommen und das sogar sehr Bald. Außerdem gibt es noch die CES 2018, die ab dem 09.01.2018 anfängt und große Partner wie Bosch daran teilnehmen.

Kurze Einleitung zu den Kursausbrüchen bei IOTA: Schaut man sich folgende Grafik an, dann sieht man einen extremen Ausbruch. Der Ausbruch passierte in kürzester Zeit und der Grund hierfür war: Die Bekanntmachung der Partnerschaft mit ITIC, einem für autonome Fahrzeuge spezialisierten Unternehmen. Aber genau das sieht man hier auch. Nach dem Sprung entwickelt sich die Kurve wieder rasch nach unten. Ist in der Regel auch normal, aber andere Projekte schaffen es hier meist deutlich weiter auszubrechen.

IOTA Short Term Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

NEO Kurs und Prognose für Anfang 2018

NEO hat zu meinen letzten Analysen im Dezember so oft gepasst und scheint sich aktuell wieder zu bewahrheiten. Mit NEO konnte man in den letzten Monaten nichts falsch machen und dem Sprung zu 100 USD Marke steht nicht mehr im Weg. Nach der 100 USD Marke sollte eine leichte Korrektur (ca. 85 USD) kommen, bevor es wieder hochgeht. Dem Verlauf kann man wieder gespannt zusehen.

NEO Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Update: 100 USD erreicht. Weiter geht´s!

Ripple Kurs und Prognose für Anfang 2018

Die Kursentwicklung von Ripple war sehr überraschend. Man konnte sehen, dass der Kurs hier steigen wird (Anfang Dezember), aber der Kurs so explodiert konnte man durch keine Kursanalyse vorhersehen. Aber wie dem auch sei: Allen Ripple Haltern freut das natürlich, auch wenn nach so einem Anstieg von über 2 USD eine Korrektur kommen wird (möglich bis 1,40 USD).

Aktualisierung während der Analyse
Während meiner Kursanlyse und der Veröffentlichung sind meine Targets bereits eingetreten. Besser noch: Diese wurden nach der Korrektur um einiges übertroffen und fast verdoppelt.

Ripple XRP Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Wie sieht das nächste Target aus?
Die 4 USD Marke sollte in den nächsten Wochen kein Problem mehr darstellen.


NEM Kurs und Prognose für Anfang 2018

Auch der starke Vetreter unter den Top 10 NEM schafft es immer wieder für Überraschungen. Aktuell befindet sich NEM bei 1,77 USD (1,47 EUR) und befindet sich im Aufwärtstrend. Wird das Allzeithoch von 2 USD durchbrochen, so steht einem Anstieg auf 2,69 USD bis 2,81 USD nichts mehr im Weg.

NEM XEM Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Weitere Kryptowährung Kurse und Kursanalysen

In den vergangenen Tagen hatte ich ziemlich viel mit der Aktualisierung meiner Anleitung zu tun, wodurch die Kursanalysen nicht pünktlich publiziert wurden. Deshalb möchte ich euch einmal hier die Begonnen Kurse präsentieren und zudem mit dem Verlauf vergleichen.

Hierzu einmal die Kurse für Cardano (ADA), Gulden (NLG) und OmiseGo (OMG).

Cardano (ADA) Kurs und Prognose für Anfang 2018

Cardano ist bereits sehr stark bei den Kryptowährungen vertreten und sorgt immer wieder für neue Allzeithochs. Zurzeit sogar auf Platz 5 der Kryptowährung Marktkapitalisierungen. Meine Analyse von kurz vorm Jahreswechsel zeigte eine Wave 5, die fast Punktgenau erreicht wurde, der Verlauf mit Wave 3 und 4 aber nicht direkt passte. Aber man lernt immer dazu.

Analyse vom 29.12.2018

Cardano ADA Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Analyse vom 07.01.2018 (Update): Meine Wave 5 war die Wave 3, bevor es zur kurzen Korrektur kam und der Anstieg auf Wave 5 passierte. Hier muss ich aber ehrlich zugeben, dass mir das Verhalten des Kurses nicht ganz passt, da eigentlich Wave 5 länger als Wave 3 ist.

Cardano ADA Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Mitte Januar 2018

Gulden (NLG) Kurs und Prognose für Anfang 2018

Ja, die niederländischen Gulden. Etwas im Hintergrund, aber stark in der Kursanalyse. Gulden war einer der ersten Währungen, die ich mir zugelegt hatte und seitdem einfach nur halte. Monate ist nicht viel passiert, eher sogar ein stärkerer Fall nach unten, aber trotzdem habe ich weiterhin gehalten und man sehe: Er steigt!

Meine Analyse vom 29.12.2017 zeigt bereits den Ausbruch:

Gulden NLG Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Dieser setzt sich weiter fort, ist im Trading Paar NLG/BTC aber nicht mehr so stark, da der Bitcoin wieder im Aufwärtstrend ist. Aber mit einem Preis von 0,21 EUR ist der Coin nicht zu unterschätzen.

Gulden NLG Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Mitte Januar 2018

OmiseGo (OMG) Kurs und Prognose für Anfang 2018

Der OmiseGo Kurs von 2017 war zimelich interessant und konnte sich ganz gut positionieren. Mittlerweile etwas runtergerutscht und durch andere starke Vertreter überholt, aber weiterhin sehe ich für OMG gute Prognosen für 2018.

OmiseGo OMG Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

Gibt es noch eine günstige Kryptowährung mit viel Potential für 2018?

Ich beruhe mich hier nicht auf Fakten oder starke Kursanalysen sondern spreche hier von Beobachtungen aus Foren, Blogbeiträgen, Chats und Invite Anfragen. Schaut man sich zum Beispiel Binance an, so führen diese immer starke Einführungsumfragen für neue Kryptowährungen. Hier müssen die Member einen kleinen Beitrag zahlen um einen Vote abzugeben. Der aktuell stärkste Coin ist RaiBlocks. Meiner Meinung nach kein gute Coin, aber ich kann mich auch stark täuschen. Auf jeden Fall nicht in meinem Portfolio. Als zweitstärkster Vote ist immer wieder Experience Pont (XP) für aktuell 0,003377 USD pro Coin zu haben.

Bitte vertraut mir hier nicht zu Blind und schaut euch den Coin vorerst an, aber seitdem ich mir den Coin anschaue, hat sich der Preis auch hier mehr als verdoppelt. Bei dem günstigen Preis würde einem ein Investment auch nicht so stark stören, wenn es nicht eintritt. Aber schaut auch vorher den Hintergrund des Projektes an und versucht euch Wissen anzueignen. Ich selber bin hier noch nicht ganz durchgestiegen und verstehe den Hype nicht, aber ggf. hat einer von euch weitere Tipps für mich.

Zu kaufen gibt es den Coin bisher bei Coinexchange.
Eine solide Plattform mit vielen guten Währungen.

OmiseGo OMG Analyse Kryptowährung Kurse Kursverlauf Anfang Januar 2018

*Die Grafiken sind Screenshots von den Webseiten tradingview.com und coinmarketcap.com


Information

Alle von mir genannten Informationen, Tipps und Prognosen gelten nur zur Veranschaulichung aktueller Trends. Es sind keine Garantien oder Absicherung für Investitionen. Es muss jeder selber entscheiden, was gekauft wird oder welche Produkte/Währungen/Coins sich für eine geeignete Investition lohnen. Verluste oder Fehlinvestitionen können nicht auf meine Prognosen oder Tipps zurückgeführt werden. Handelt immer korrekt und mit bestem Gewissen.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.einco.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.