Bitcoin Kurse, Preise und Prognosen für Mitte Februar 2018

Die vergangenen Wochen waren für viele ungemütlich und kosteten viele Nerven, doch wer durchgehalten hat, der wird sich jetzt wieder so langsam freuen. Der Bitcoin Kurs steigt erstmals wieder auf über 10000 USD (8011 EUR) und das wirkt sich auch auf alle anderen Kryptowährungen aus.

Schauen wir einmal auf die Liste mit den Top 10 aller Kryptowährungen. So sieht man eine Menge grün und das freut einen sehr. Doch auffällig ist zurzeit noch die langsame Steigerung der Altcoins. Der Bitcoin Preis steigt kontinuierlich und stark, doch andere wie Ethereum, Ripple oder IOTA rappeln sich nur langsam auf. Wahrscheinlich die aktuelle Vorsicht am Markt, aber der Aufwärtstrend wurde mit Bitcoin bei 9839 USD eingeleitet.

Coinmarketcap Kryptowährung Preise Februar 2018 - Es geht wieder aufwärts!

Bitcoin Prognose und Kursanalyse

Neben Bitcoin analysiere ich immer eine Menge an Kryptowährungen, doch wie es eigentlich alle mitbekommen haben, waren die letzten Wochen ein langer Abwärtstrend. Genauer gesagt rund 60 Tage lang. Aus diesem Grund verhalten sich die Kryptowährungen wie Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, NEM oder alle anderen fast gleich und folgen zunächst dem Kursverlauf von Bitcoin.

In den letzten Tagen habe ich somit auch den Bitcoin verfolgt und stündlich die Analysen bewertet. Entscheidend war hier der 13.02.2018:

Bitcoin (BTC) Kryptowährung Kurse Kursverlauf Mitte Februar 2018

An dem Tag wurde die Wave 5 (linke Eliot) meiner Analyse getroffen und auch die Korrektur (ABC) im 15 Min Chart sah perfekt und vielversprechend aus. Hier waren meine Bedenken, dass plötzlich doch ein Kursfall eintritt und die Kryptowährungen Preise wieder abstürzen, wie es in den letzten Wochen prognostiziert wurde. Viele erwähnten einen Target von 4800 bis 5000 USD (BTC), doch dem wollte ich nicht so wirklich Glauben schenken.

Eingetreten ist genau meine neue Elito Wave (12345), jedoch schneller als befürchtet und Wave 2 und Wave 4 leider nicht so extrem, jedoch meine Wave 3 perfekt, es meiner Meinung keine richtige Wave 3 ist. Mein Target von 9580 USD wurde erreicht (Wave 5), wobei das eigentliche und wichtige Target 9839 USD wären. Auch diese wurden durchbrochen und wir begeben uns aktuell über 10000 USD.
In den Bildern noch nicht ersichtlich, aber eine kleine Korrektur wird wahrscheinlich schon morgen eintreten und einpendeln kann sich der Kurs bei knapp unter 10000 USD.

Bitcoin (BTC) Kryptowährung Kurse Kursverlauf Mitte Februar 2018 Ausbruch Target erreicht

Wie weit steigt der Bitcoin und alle anderen Kryptowährungen?

Zunächst wird nach einer kleinen Korrektur ein Target von 12950 bis 14600 USD das Ziel sein. Wird sich der Bitcoin Preis in diesem Bereich ohne negativen Schlagzeilen einpendeln, dann begeben wir uns weiter auf 17000 USD, bis dann der große Durchbruch der 20000 USD Marke erwartet wird. In diesem Bereich können wir Bitcoin dann zwischen 20000 USD und 24000 USD einpendeln.

Welche Kryptowährungen lohnen sich noch?

In meiner letzten Prognose habe ich bereits von Litecoin berichtet, da dieser Coin für mich in Beobachtung steht. Ich hatte wortwörtlich gehofft, dass der Preis auf unter 100 USD fällt und ich somit endlich ein paar neue Litecoins einkaufen kann. Ist zwar nicht eingetreten, meine Order wurde nicht ausgelöst und ich habe etwas zu spät eingekauft. Gleiches Problem hatte ich bei Litecoin bereits bei 50 und 10 USD. Doch sollte man jetzt noch einsteigen?
Auch jetzt muss ich noch sagen: Ganz klar, ja! Die Prognosen (nicht nur meine) sagen Gutes voraus, auch wenn man hier von keinen schlimmen Ereignissen ausgehen darf, denn sonst werden Prognosen nicht eintreten und vor allem bei Kryptowährungen sind die Trading Analysen extrem schwierig, da es kein kontrollierter Markt ist.
Gegen Mai bis Juli wird auch bei Litecoin der Durchbruch der 1000 USD Marke prognostiziert.

Welchen Kryptowährungen stehen noch gute Zeiten bevor? Die Prognosen beruhen auf aktuelle Situationen und für das laufende Jahr.

Ich werde die oben genannten Kryptowährungen immer wieder in Analysen erwähnen, gehe jetzt aber nicht detailliert auf die Kursprognosen ein, da die aktuelle Entwicklung noch beoabachtet wird. Man kann sich natürlich viel Wünschen, aber man muss den Tatsachen und Ergebnisen glauben, die bei einer Analyse entstehen. Die oben genannten Preisentwicklungen basieren auf die vergangenen Jahre und können aufgrund der Bekanntheit anders ausfallen. Doch zunächst sieht alles weiterhin ziemlich gut aus.




Information

Alle von mir genannten Informationen, Tipps und Prognosen gelten nur zur Veranschaulichung aktueller Trends. Es sind keine Garantien oder Absicherung für Investitionen. Es muss jeder selber entscheiden, was gekauft wird oder welche Produkte/Währungen/Coins sich für eine geeignete Investition lohnen. Verluste oder Fehlinvestitionen können nicht auf meine Prognosen oder Tipps zurückgeführt werden. Handelt immer korrekt und mit bestem Gewissen.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.einco.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.