IOTA Trinity Mobile Wallet

IOTA Wallet - Trinity Mobile Beta Release


Die IOTA Foundation hat die Beta-Version der Trinity Mobile Wallet App bekannt geben und für Apple iOS und Android zum Testen freigegeben. Trinity ist die neue benutzerfreundliche Wallet (Brieftasche) der IOTA Foundation. Eine Wallet, die aus der Gemeinschaft geboren, von der Gemeinschaft ernsthaft unterstützt und schließlich unter die Fittiche der Stiftung genommen wurde. Die IOTA Foundation hofft, dass diese Veröffentlichung alle IOTA Nutzer begeistert.
In den letzten Monaten hat das Trinity-Entwicklungsteam fleißig und in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Gemeinschaft gearbeitet. Lange Tage und Nächte, entwickelten, testeten und brachten Feedback der Community ein, wodurch eine völlig neue Wallet entstand. Es gab leidenschaftliche Diskussionen innerhalb des Teams und der Community über jedes Detail der Wallet, und laut der Foundation wurden viele Abende damit verbracht, die richtigen Funktionen in die Wallet zu integrieren. Dieser Prozess hat das neue Produkt, die Trinity Wallet, zu dem gemacht, was es aktuell ist. Vor allem die Entschlossenheit zur Weiterentwicklung durch das IOTA Team und der sehr aktiven Community wird in naher Zukunft noch weitere Features einbringen.


IOTA (MIOTA) Icon

IOTA (MIOTA)

Preis 0,42 Euro

0,49
USD
12
Rang
-1.03315%
% 24 Stunden

1 Mrd.
USD Market Cap
0,0000757
Wert in BTC
-0.635268%
% 7 Tage

Ursprünglich ein rein gemeindegetriebenes Projekt, wurde Trinity von der IOTA Foundation übernommen, um der breiten Öffentlichkeit die Sicherheit zu geben, dass die Wallet sicher zu benutzen ist und möglichst frei von der Gefahr von Benutzerfehlern ist. Die IOTA Foundation hat Trinity anschließend zwei externen Überprüfungen, einer Bedrohungsmodellierung und einem Sicherheitsaudit unterzogen, um maximale Sicherheit für die Benutzer dieser Wallet zu gewährleisten. Alle Bedrohungen oder Fehler, die während dieser beiden externen Überprüfungen identifiziert wurden, wurden untersucht und gegebenenfalls gemildert oder gepatcht. Beide Berichte stehen der Öffentlichkeit der Website zur Verfügung.

Die mobile Beta ist jetzt live und die Desktop Version folgt in Kürze. Auf der dafür vorgesehenen Webseite trinity.iota.org erhält man alle Informationen und Einblicke in die neue Wallet und dort findet man alle Informationen, die benötigen werden: Download-Links, eine druckbare Paper Wallet, Dokumente, Auditberichte, ein Hilfecenter für den Support und viele weitere IOTA Trinity Informationen.

Das erstaunliche bei diesem IOTA Projekt ist, dass es wirklich eine Gemeinschaftsarbeit mit vielen Mitwirkenden war. Es ist anscheinend ein sehr starkes und leistungsfähiges Entwicklerteam hinter diesem Projekt, wodurch auch ein sehr gutes IOTA Produkt entstanden ist.

IOTA Trinity Mobile Wallet Test

Mein erster Trinity Mobile Wallet Test für Android verlief ohne Probleme. Mit einem Kollegen hatten wir bei der iOS Variante zunächst direkt einen APP Fehler, dieser ließ sich durch einen Neustart jedoch beseitigen. Die App auf dem Android Gerät verlief problemlos. Trinity für Android downloaden, installieren und starten. Da ich bereits einen IOTA Seed hatte, konnte ich diesen einfach eingeben und öffnen.
Was meiner Meinung nach sehr gut und schnell (30 Sekunden) funktionierte und die App mit der Balance sofort funktionierte. Die Einstellungen der App konnten schnell und flüssig umgestellt werden und es kam zu keinerlei ruckeln oder abstürzen. Sehr bewundernswert ist das einfache User Interface, also die Bedienoberfläche. Klar strukturiert, einfach aufgebaut, viele Informationen auf einem Blick. Da können sich einige Wallets eine Scheibe abschneiden.
Wir werden hierzu noch einen umfangreicheren Tests mit einer Anleitung zur Konfiguration und Einrichtung in den nächsten Tagen veröffentlichen.

IOTA Trinity Wallet App Screenshot Google Download
IOTA Trinity Wallet App Screenshot Google Download
IOTA Trinity Wallet App Screenshot Google Download
IOTA Trinity Wallet App Screenshot Google Download
IOTA Trinity Wallet App Screenshot Google Download
IOTA Trinity Wallet App Screenshot Google Download



Information

Alle von mir genannten Informationen, Tipps und Prognosen gelten nur zur Veranschaulichung aktueller Trends. Es sind keine Garantien oder Absicherung für Investitionen. Es muss jeder selber entscheiden, was gekauft wird oder welche Produkte/Währungen/Coins sich für eine geeignete Investition lohnen. Verluste oder Fehlinvestitionen können nicht auf meine Prognosen oder Tipps zurückgeführt werden. Handelt immer korrekt und mit bestem Gewissen.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.einco.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.