Mein Kryptowährung Rückblick 2017, Prognosen für 2018 und ein großes Dankeschön!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und ich möchte nochmal auf ein spannendes Jahr 2017 zurückblicken. Es gab wie immer Höhen und Tiefen, aber die rasche Entwicklung im vergangenen Jahr zeigt eher positive Ereignisse, als negative. Vor allem für Interessenten von Kryptowährungen und diejenigen, die dieses Jahr eingestiegen sind, aber dazu gleich mehr.

Was möchte ich mit diesem Blog Beitrag mitteilen?

Viele hoffen vielleicht auf die nächsten Prognosen von mir oder Informationen, welche Kryptowährung man kaufen soll, aber darauf gehe ich nur ein bisschen ein, da ich hiermit einfach mal Danke sagen möchte.

Mein Dank an alle Leser

Für was Danke sagen? Ich schreibe viel, helfe vielen Leuten und gebe ja auch selber immer wieder meine eigene Meinung und meine Prognosen an euch weiter, doch ich muss auch sagen, dass genau das Interesse von euch mir weiterhilft, da man ja fast gezwungen wird, sich täglich mit dem Thema zu beschäftigen. Und das ist auch gut so, da man jeden Tag was neues lernt!

Rückblick auf 2017

Bei einigen Währungen ist es erschreckend, wie sich die Kurse entwickelt haben:

  • Ethereum um 7622% auf aktuell 595,71 EUR
  • Litecoin um 4316% auf aktuell 180,02 EUR
  • Bitcoin um 1110% auf aktuell 10230,97 EUR
  • IOTA um ca. 863% auf aktuell 2,89 EUR
  • NEO um 40694% auf aktuell 61,19 EUR
  • Ripple um 953% auf aktuell 1,58 EUR
  • und viele mehr…

Das ist alles schön und gut und für ein Investment in Kryptowährungen unfassbar, aber ich finde die Entwicklung der Projekte sehr gut und vor allem die Verbreitung und Bekanntheit bei allen Leuten wichtig. Vor allem die Medien präsentieren immer mehr Projekte auf allen Kanälen und die Bevölkerung bekommt immer mehr über die guten Projekte mit. Was einen jedoch stört sind die vielen Leute, die unbedingt schnell Geld machen wollen und die Projekte überhaupt nicht kennen. Das ist meiner Meinung nach gefährlich und könnte in naher Zukunft zu Problemen führen. Vor allem wenn Börsen den Zugang verweigern, wie es aktuell der Fall ist oder noch viel schlimmer: Wenn Projekte oder Gründer diese nicht mehr fortführen möchten, wie es aktuell bei Ethereum mit Vitalik Buterin der Fall ist. Auch ihm passen die ganzen „To The Moon“ und „Lambo“ Posts nicht, da es hier nicht mehr um die Projekte geht. Ja, auch ich bin mit der Intention an die Währungen gegangen, um irgendwie auf den Zug aufzuspringen und nichts zu verpassen, aber man lernt immer mehr dazu und durch die ständige Weiterbildung lernt man auch die Welten hinter den Coins kennen. Alles sehr spannende Themen und ich hoffe, dass die nächsten Jahre noch spannender werden.

Prognosen und Kryptowährungen Kaufempfehlungen 2018

Doch auch neben den ganzen Projekten, Meetups und Neuerungen möchte ich euch weitere spannende Projekte für das kommende Jahr präsentieren und zeigen, ob es noch schlummernde Kryptowährungen gibt, die im kommenden Jahr für Aufsehen sorgen könnten.

Ich muss ich hier aber sagen, dass es nur meine Meinung ist und diese auf meine Recherchen beruhen, die natürlich keine Sicherheiten geben, sondern auf die ich setze und die persönlich für mich interessant sind.

Über die meisten Coins habe ich bereits geschrieben, womit ich auf diese hier jetzt nicht detaillierter eingehen möchte, sondern nur aufführe.

  • Litecoin und Monero sind für mich so zwei Coins, die sich fast gleich entwickeln und beide Coins sind für mich gute Projekte. Auch die Preisentwicklung kann sich hier sehen lassen.
  • Ethereum – Dieses Jahr eine sehr gute Entwicklung, für das kommende Jahr steckt ebenfalls noch einiges drin.
  • NEO – Für die Fernost-Bevölkerung der Ethereum „Ersatz“. Auch der extreme Preisanstieg in diesem Jahr zeigt, was dahinterstecken kann. Selbst die China Verbote (wurden natürlich nicht durchgeführt), konnten diese Kryptowährung nicht wirklich stoppen.
  • Ripple – Aufgrund der mitwirkenden Unternehmen, Institutionen und Banken ein aktuell sehr gefragtes Projekt mit guten Aussichten.
  • IOTA – Sehr spannendes Projekt, viel Potential, gutes Team dahinter, aber eine nicht so tolle Community. Deshalb ist der Coin, obwohl ich in ihn sehr viel sehe, mit Vorsicht zu genießen.
  • Lisk, Qtum und Stratis - Meine neuen drei Favoriten, die im Dezember bereits schon einen Lauf hatten. Ich dachte zunächst, dass diese Projekte erst im kommenden Jahr aufdrehen werden, aber das trat etwas früher ein. Aber: Das Ende ist nicht in Sicht!
  • Gulden – Was für ein Coin? Ja, die Gulden aus den Niederlanden ist ein Projekt, dass mich ganz am Anfang beeindruckt hat und in die ich Investiert habe. Man kann mich hier für bekloppt halten, aber der Coin hat eine solide Entwicklung und die Roadmap ist vielversprechend und wird stetig weiterentwickelt.
  • Gibt es noch weitere gute Projekte? Ja, zum Beispiel: OmiseGo, NEM, DigiByte (mal anschauen!)
  • Gibt es Coins, bei denen ich aktuell noch bedenken habe? Ja, zum Beispiel Cardano, Verge oder ReddCoin (Für mich ein toter Coin!)

Doch wir werden erst sehen, was die Zukunft bringt und vor allem das kommende Jahr. Es wird wieder einige spannende Themen geben und auch Enttäuschungen, doch auch mein Appell an alle Leser: Gibt euer Wissen weiter, diskutiert über Kryptowährungen und schaut nicht nur auf die Preise, sondern auch auf die Projekte dahinter.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und viel Erfolg im kommenden Jahr. Danke für eure Unterstützung!



Information

Alle von mir genannten Informationen, Tipps und Prognosen gelten nur zur Veranschaulichung aktueller Trends. Es sind keine Garantien oder Absicherung für Investitionen. Es muss jeder selber entscheiden, was gekauft wird oder welche Produkte/Währungen/Coins sich für eine geeignete Investition lohnen. Verluste oder Fehlinvestitionen können nicht auf meine Prognosen oder Tipps zurückgeführt werden. Handelt immer korrekt und mit bestem Gewissen.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle, dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.einco.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.